Gundolfs Bibliothek

News-Feed – Martin von Wengland – Wirren des Krieges

Kapitel 28

Ausfall

 

Kurz nach Sonnenaufgang kehrte der Suchtrupp zurück – mit dem zurückgelassenen Umhang, aber ohne Heinrich.

„Außer dem Gefangenen fehlt noch Ranulf, das Schlachtross, das Euer Vater Fürst Mila von Aventur geschenkt hatte. Diesen Umhang haben wir am Waldrand gefunden. Sieht nach Eurem Umhang aus, mein Prinz“, sagte Bertram, der den Trupp geführt hatte. Martin nahm den Umhang entgegen. Es war tatsächlich seiner, den er am Abend zuvor an das Garderobengestell gehängt hatte. Bislang war ihm nicht aufgefallen, dass der Umhang gefehlt hatte.

„Habt Ihr den Gefangenen entkommen lassen?“, fragte Bertram direkt – und …

Weiterlesen …

Schreibe einen Kommentar

error

Gefällt Dir diese Webseite? Dann sag' es gerne weiter :)