Gundolfs Bibliothek

Alexander von Wengland

Alexander von Wendland, dritter Sohn von König Wilhelm, hat keinen Titel zu erben. Obwohl er von Apanage leben könnte, arbeitet er als Vermessungsingenieur im Ausland. Dann erreicht ihn eine dringende Depesche, die ihn heim ruft. Zu seiner Überraschung erfährt er zu Hause, dass er eine Eisenbahn bauen soll – und das ist nicht alles …

Kapitel

Prolog

Kapitel 1 – Befehl zur Heimkehr

Kapitel 2 – Schicksalhafte Begegnung

Kapitel 3 – Ein unverschämter Patron

Kapitel 4 – Überraschungen

Kapitel 5 – Ein neuer Anfang

Kapitel 6 – Unruhestifter

Kapitel 7 – Ausgebremste Revolution

Kapitel 8 – Königliche Einladung

Kapitel 9 – Freundlicher Empfang

Kapitel 10 – Festnacht

Kapitel 11 – Morgengeflüster

Kapitel 12 – Bruderzwist

Kapitel 13 – Heftige Reaktionen

Kapitel 14 – Geschäftssinn

Kapitel 15 – Aussprache

Kapitel 16 – Auslandsglück

Kapitel 17 – Rückkehr 

Kapitel 18 – Anbruch einer neuen Zeit

 

Mit dem Kapitel 18 ist das 1. Buch zu Alexander von Wengland beendet. Voraussichtlich in 2 Wochen werde ich mit der Veröffentlichung des 2. Buches beginnen. 

Update vom 01.06.2018: Der Download ist da! 

 

Zur Online-Geschichte

Alexander von Wengland 1. Buch E-Buch

Beginn: 03.01.2018

Stand: 04.06.2018