Gundolfs Bibliothek

Historie

Ich bin nicht nur geradezu schreibsüchtig, ich bin auch noch ein hoffnungsloser Geschichtsfreak. Geschichte war definitiv mein Lieblingsfach in der Schule, weshalb ich es konsequenterweise seinerzeit als Leistungskurs belegte. Diese Leidenschaft hat sich bis heute erhalten.

Wann immer mir jemand von historischen Ereignissen erzählt(e) – er oder sie konnte und kann meiner ungeteilten Aufmerksamkeit sicher sein. Museen und Burgen sind für mich an Urlaubsorten interessanter als alles andere.

Dass ich nicht Geschichte studiert habe, liegt wohl daran, dass ich nie die Absicht hatte, für ein Lehramt zu studieren – und alles andere kam mir in jenen fernen Tagen eher als brotlose Kunst vor. Es mag auch daran gelegen haben, dass ich historische Themen immer dann am besten verinnerliche, wenn ich erfundene Figuren historische Ereignisse erleben lasse und dafür recherchiere. Wenn ich von irgendwo Anstöße bekomme, gibt’s kein Halten mehr …

Hier findet ihr das, was ich zu historischen Themen geschrieben habe.

Der Mountie

Beendet  Das Geheimnis der toten Elche

Robert Bennett

Beendet  … denn ein Haus, das gespalten ist, kann nicht bestehen