Gundolfs Bibliothek

Das Geheimnis der toten Elche

Im Cascade-Valley in der Umgebung von Banff werden gewilderte Elche gefunden – eine Katastrophe für den Stamm der Schwarzfußindianer, die auf das Fleisch dieser Tiere angewiesen sind. Superintendent Edward Morrison zeigt wenig Interesse an der Strafanzeige des Häuptlings und will dem zuständigen Inspector Christopher Olsen nicht erlauben, die Sache zu verfolgen. Doch Olsen lässt sich nicht beirren. Doch bevor er seine Ermittlungsergebnisse mit seinem Freund, Inspector Kevin Brian, besprechen kann, brennt Olsens Diensthütte, er selbst wird schwer verletzt. Brian übernimmt gegen Morrisions Willen die Ermittlungen und gerät selbst in die Schusslinie von Leuten, die höchst eigene Interessen haben …

Kapitel

Prolog

Kapitel 1 – Wilderei

Kapitel 2 – Duplizität der Ereignisse

Kapitel 3 – Erste Dämmerung

Kapitel 4 -Flucht nach vorn

Kapitel 5 – Unerwartete Zusammenhänge

Kapitel 6 – Wer andern eine Grube gräbt …

Kapitel 7 – … fällt meistens selbst hinein

Kapitel 8 – Strafe und Lohn

Kapitel 9 – Neuer Verdacht

Kapitel 10 – Letztes Aufbäumen

Zur Online-Geschichte

Zum Download