Gundolfs Bibliothek

Neuigkeiten-Archiv 02-2018

28. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Fanfiction

Fluch der Karibik – Lady Elaines Rachedurst

Kapitel 36 – Piratengericht

 

Sonstige Neuigkeiten: —

 

26. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Fanfiction

Königreich der Himmel

Das Erbe Ibelins – Rückkehr ins Heilige Land

Kapitel 30 – … beschütze die Wehrlosen

 

Gedenktage: Heute wäre mein Großpapa mütterlicherseits 131 Jahre alt geworden. Und heute vor 42 Jahren starb meine Mutter nach sechsjährigem Krebsleiden. Der Herr leuchte euch das ewige Licht und schenke euch Frieden.

 

 

23. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Eigene Arbeiten

Die Verborgenen Lande – Alexander von Wengland

Kapitel 8 – Königliche Einladung

 

Sonstige Neuigkeiten: Ich gebe zu, dass ich mich dieses Mal überhaupt nicht für die Olympischen Winterspiele interessieren wollte. Nach den Dopingskandalen der letzten Spiele hatte ich daran kein wirkliches Interesse mehr. Nachdem die Olympischen Spiele (gleich ob Sommer oder Winter) in demokratischen Ländern zumeist von der Bevölkerung abgelehnt werden und deshalb zunehmend in autokratische oder gar diktatorische Staaten vergeben werden, hielt ich mich auch für ewiggestrig, wenn es mir recht gewesen wäre, dass Hamburg sich um die Spiele bewirbt.

Aber was da im Moment in Südkorea, in Pyeongchang abgeht, schreibt olympische Geschichte. Bis jetzt 13 Goldmedaillen für das deutsche Team. Das war eh schon Rekord. Und heute haben die Eishockeyspieler des DEB die zweite Sensation innerhalb weniger Tage geschafft. Vor zwei Tagen haben sie Schweden (!) nach Verlängerung im Viertelfinale aus dem Turnier geschossen und heute Kanada (!!!), das die letzten beiden olympischen Turniere im Eishockey gewonnen hat. Am Sonntag wartet nun mit dem olympischen Team aus Russland der Oberhammer im Finale. Ganz gleich, wie das ausgeht: Silber ist sicher, und eine olympische Silbermedaille hat ein deutsches Eishockeyteam noch nie in der Geschichte der olympischen Spiele gewonnen.

Zwei Tage vor Ende der Spiele zündet bei mir die olympische Flamme …

 

22. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Fanfiction

Fluch der Karibik – Lady Elaines Rachedurst

Kapitel 35 – Der König kehrt zurück

 

Sonstige Neuigkeiten:

 

20. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Fanfiction

Königreich der Himmel

Das Erbe Ibelins – Rückkehr ins Heilige Land

Kapitel 29 – Hochzeit in Akkon

 

Gratulationen: Heute hat meine Freundin Ute Geburtstag. Liebe Ute, herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg.

Und da eben Ute meine erste Hilfe war, um meine Geschichten in eine allgemein lesbare Fassung zu bringen, habe ich ihr zu Ehren Susan Bennett, Roberts geliebter Ehefrau, den 20. Februar als Geburtstag angedichtet. Liebe Susan, auch dir herzlichen Glückwunsch.

 

17. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Eigene Arbeiten

Die Verborgenen Lande – Alexander von Wengland

Kapitel 7 – Ausgebremste Revolution

 

Sonstige Neuigkeiten:

 

15. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Fanfiction

Fluch der Karibik – Lady Elaines Rachedurst

Kapitel 34 – Tarnen und Täuschen – Runde zwei

 

Sonstige Neuigkeiten:

 

11. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Fanfiction

Königreich der Himmel

Das Erbe Ibelins – Rückkehr ins Heilige Land

Kapitel 28 – Die Nacht der langen Messer

 

Sonstige Neuigkeiten: Da ich morgen Nachmittag eingeladen bin, habe ich das für morgen geplante Kapitel schon heute online gestellt.

 

7. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Eigene Arbeiten

Die Verborgenen Lande – Alexander von Wengland

Kapitel 6 – Unruhestifter

 

Sonstige Neuigkeiten:

 

6. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Fanfiction

Fluch der Karibik – Lady Elaines Rachedurst

Kapitel 33 – Widerstand regt sich

 

Sonstige Neuigkeiten:

 

 

 

4. Februar 2018

Für euch neu in der Bibliothek

Fanfiction

Königreich der Himmel

Das Erbe Ibelins – Rückkehr ins Heilige Land

Kapitel 27 – Lüge oder Wahrheit

 

Sonstige Neuigkeiten: Ich habe das für morgen vorgesehene Update auf heute vorgezogen, weil ich für morgen eine Einladung habe, die über die übliche Updatezeit hinausgeht.

Die Neuigkeiten des Monats Januar 2018 sind ins Archiv gewandert.