Gundolfs Bibliothek

Herzlichen Glückwunsch, Orlando Bloom!

Mein lieber Orlando (ich glaube, nach über 16 Jahren, die ich dich nun als Schauspieler kenne, ist mir diese Anrede erlaubt),

zu deinem heutigen 42. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, deinem Sohnemann Flynn nachträglich die besten Wünsche zum 8. Geburtstag (lieber Himmel, ist der Lütte wirklich schon 8?).

Seit etwas weniger als 16 Jahren, seit die erste DVD zum Herrn der Ringe auf den Markt kam, bis du Dauergast in meinem DVD-Player, aber auch in den zahlreichen Fanfictions, die ich schon zu Filmen geschrieben habe, in denen du mitgewirkt hast. Es gibt nur einen, der noch länger dauerhaft bei mir gewohnt hat (und aktuell mal wieder vorbeigeschaut hat), und das ist Terence Hill. Er könnte mein Vater und dein Großvater sein …

Du bist ja zweifellos einer von der ganz hübschen Art, die Rollen, die du spielst, waren bislang auch sehr ansprechend. Ich hoffe, dass es dabei bleibt und du nicht mit aller Gewalt den bösen Buben spielen willst. Es gibt durchaus eine Menge Leute, die meinen, die fiesen Typen seien die interessanteren. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wieso sollten Fieslinge interessanter sein? Weil böse Jungs mehr Spaß haben dürfen? Weil sie sich nicht anständig benehmen müssen? Nee, das zieht bei mir nicht. Und wenn ich dich so betrachte, dann würde ich es noch weniger verstehen. Du bist UNICEF-Sonderbotschafter, du setzt dich für Kinder ein, was ich einfach genial finde.

Kinder brauchen Vorbilder, gute Vorbilder, solche, denen man wirklich nacheifern sollte. Solche wie Balian zum Beispiel, der aus organisatorischen Gründen schon gestern zum 15. Jubiläum des Drehbeginns hier war. Als wirklich gutes Vorbild wäre schon Brian Epkeen nicht unbedingt geeignet. Und richtig böse Jungs erst recht nicht. Nein, Orlando, im Interesse deine Vorbildfunktion für Kinder: Spiel lieber weiter die Protagonisten und lass die bösen Jungs links liegen.

Ich hoffe sehr, dass die Serie Carnival Row, in der du den Inspector Rycroft Philostrate spielst, auch in deutscher Fassung zu finden sein wird. Das wäre die einzige Motivation, mir einen Amazon-Streaming-Dienst zuzulegen.

Wir sehen uns – spätestens im DVD-Player.

Dein Alt-Fan Gundolf

Please follow and like us:
0

Schreibe einen Kommentar

Gefällt Dir diese Webseite? Dann sag' es gerne weiter :)