Eigene Arbeiten

Schreiben ist meine Leidenschaft, seit ich mit zwölf Jahren die erste Geschichte aufschrieb. Lange bevor ich über Der Herr der Ringe begonnen habe, Fanfiction zu schreiben, habe ich eigene Plots gesponnen. Das reichte von der Verarbeitung historischer Ereignisse bis zu Science-Fiction. Fantasy traf noch bis vor kurzer Zeit nur als Fanfiction zu Meister Tolkiens Werken meinen Nerv, nicht als eigene Entwicklung. Mit Die Glocke des Todes und Der Meeresprinz hat das ein Ende gefunden.

Meine eigenen Arbeiten lassen sich in die Kategorien Blogbeiträge, Die Verborgenen Lande, Historie, Gegenwart, Fantasy und Science Fiction unterteilen. Da ich inzwischen auch einen Verlag gefunden habe, der willens ist, meine Bücher zu produzieren, finden sich für die bereits veröffentlichten Bücher hier ausschließlich Leseproben.

Bei entsprechend gekennzeichneten Titeln von dieser Seite führen die Links zu einer Unterseite. Auf der Unterseite finden sich außer der Kurzbeschreibung Links zur eigentlichen Leseprobe und ferner solche zum Verlag, um das Buch dort zu bestellen. Ich hoffe, dass die von mir als Leseproben ausgewählten Texte dazu animieren, das ganze Buch auch zu kaufen.

Noch im Verlag unveröffentlichte Bücher sind derzeit noch im Volltext lesbar. Ich nutze dies als Nachweis dafür, dass die entsprechenden Texte von mir verfasst sind. Das Urheberrecht an diesen Texten liegt also ausschließlich bei mir. Sie sind deshalb auch mit Zählmarken der VG Wort versehen. Sie zu kopieren und als eigene Texte auszugeben wäre eine Verletzung meines Urheberrechtes.

Für die Bereiche Allgemein, Reisen und Blogbeiträge habe ich keine weiteren Unterseiten erstellt. Die Links hier führen direkt in die entsprechenden Beiträge.

Blogbeiträge

Chroniken der Verborgenen Lande

Historie

Der Mountie

Robert Bennett

Steve Donovan

Gegenwart

Die Glocke des Todes

Fantasy

Der Meeresprinz

Science Fiction

SOL 3 = Erde

 

Grau: noch nicht veröffentlichte Texte